unterricht

die basis des unterrichts bilden tanzsprachen aus tradition und moderne westafrikanischer länder und kulturen, vorallem die guineas. eleganz, kraft und geschmeidigkeit. wechselspiel zwischen erdverbundenen, weichen bewegungen und dynamischen drehungen oder sprüngen.

ihr werdet mit den speziellen tanztechniken und  tanzhaltungen vertraut gemacht, euer rhythmusgefühl wird geschult, ihr lernt passende gesänge kennen und ihr erarbeitet euch ein bewegungsvokabular aus dem dann choreografien entstehen. auch improvisation und solotanz fliessen mit ein.

im mittelpunkt stehen für mich dabei vorallem die entwicklung eines besonderen körperbewusstseins. tanzen ist für mich nicht blosses einstudieren von schritten oder einer choreografie. tanz ist auch gefühl und lebt vom ausdruck der eigenenen, einzigartigen persönlichkeit. tanzen ist lebensfreude und das möchte ich erlebbar und lebendig werden lassen.